Sonntag, 21. April 2013

Happy Birthday 911er.....Classic Center Münsterland


Die Zahlenkombination 911 hat nicht nur unter Freunden der PSKULTUR einen geradezu magischen Klang. Als Ferry Porsche vor 50 Jahren den ersten Elfer auf die Räder stellte, konnte er wohl kaum ahnen, welche Erfolgsgeschichte ihren Lauf nehmen würde.

Wir werden in diesem Jubiläumsjahr mit Porsche, dem Porsche Zentrum Osnabrück, als Premium Presenting Partner der Racedays und unzähligen Besuchern mit privaten Elfern diesen Geburtstag gebührend feiern.

Was läge da näher, als zu diesem Anlass die komplette
Ahnengalerie des Elfer einzuladen?........

Der Porsche Stammtisch Münsterland und die Porschefreunde Niederrhein 
werden einen ganz besonderen Augen- und Ohrenschmaus als Sonderprogrammpunkt ausrichten:

50Jahre 911er - Legende und Leidenschaft 

An dieser Stelle vorab ein ganz lieben Dank an Wolfgang Lübbers!



Hier nun der offizielle Text zu diesem Sonderprogrammpunkt:

" 911", diese Zahlenkombination feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag.
Ein Porsche 911 steht für sportliches Fahren, hohe Zuverlässigkeit und eine außergewöhnliche Performance. Seine Anfang der 60er Jahre von Ferry Porsche entwickelte Form, mit dem im Heck liegenden Motor, hat bis in die vorerst letzte Entwicklungsstufe des 991 nichts von seiner Attraktivität und seiner außergewöhnlichen Sportlichkeit verloren.
Noch heute setzt der Porsche 911 Maßstäbe, der in jeder Entwicklungsstufe die Latte für die Konkurrenz wieder ein wenig höher gesetzt hat.
Der Porsche-Stammtisch Münsterland möchte zusammen mit den Porschefreunden Niederrhein die Chronologie der letzten 50 Jahre Porsche 911 darstellen.
Targa, Speedster, Cabrio und Coupe sind eng mit einem 911er verbundene Begriffe, die seit dem Produktionsbeginn des 911er, für Fahrspaß, außergewöhnlicher Optik und optimaler Stromlinienform stehen.
Wir freuen uns, die International Racedays mit der Darstellung der Chronologie des 911er bereichern zu dürfen.“

Porsche Stammtisch Münsterland und Porschefreunde Niederrhein








Freitag, 5. April 2013

Faszination Wiesmann


Hier zwei Impressionen, die die Faszination Wiesmann
- Award Winner Automobiles Kulturgut 2012-
deutlich machen....

Der Wiesmann GT - extrem fahraktiv und faszinierend.
Der Wiesmann Spyder - eine Studie mit 1.000 Kg und 420 PS verspricht den Vorsoß in extreme Bereiche der Fahrdynamik.....